Rettungshunde‎ > ‎Ausbildung‎ > ‎

Gemeinsame Momente

Staffelfahrt 2016


Unsere diesjährige Staffelfahrt führte uns vom 08.-10.07.2016 in die Rhön nach Poppenhausen. Das Tipidorf beim Biobauern Gensler war für 2 Tage unser Quartier.
Schlafen im Tipi auf Holzpritschen und weichen Strohsäcken, ein geniales, leckeres Frühstück, spannende Suchübungen für jedes Team im Wasser und auf dem gesamten Gelände, lange gute Gespräche am Lagerfeuer vor und im Tipi, eine tolle Wanderung zur nahegelegenen Milseburg, nette Bekanntschaften mit den gelben Engeln vom ADAC und natürlich jede Menge Spaß machten unsere Staffelfahrt zu einem gelungenen Ereignis.


YouTube-Video
















Am 28. September 2014 traf sich die Rettungshundestaffel zum Fototermin bei der Orangerie.



Am 13.12.2014 fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt.Dafür haben wir uns zu einem gemeinschaftlichen Spaziergang getroffen. Um 14:00 Uhr zog unser großes Rudel los.Doch einfach nur ein Spaziergang zu machen wär ja langweilig.Mit Hilf    e von Kompass, Karte und Funk mussten wir uns den Weg zu unserem Ziel erarbeiten.Angekommen am Ziel gab es zur Belohnung selbstgemachten Eierlikör.Danach ging es weiter in eine Gaststätte.Nach einer Stärkung durch eine kleine Auswahl an Speisen und warmen Getränke , wurde es besinnlich.Gemeinsam stimmten wir ein selbst Gedichtetes Lied an.Wer es zu Hause unter dem Weihnachtsbaum nochmal Singen möchte , hier der Text:




Auch der Weihnachtsmann hat uns dieses Jahr nicht vergessen.Viele tolle Geschenke für Mensch und Hund haben auf uns gewartet.




YouTube-Video



Comments