Hundesport‎ > ‎Agility‎ > ‎Agilitytagebuch‎ > ‎

23. und 24.07.2016 SV OG Kassel Ost

veröffentlicht um 25.02.2017, 02:02 von Marcel Badeck

Am 23. Und 24.07. haben sich Marcel mit Sam, Ann-Katrin mit Nayla, Jürgen mit Emma, Jutta mit Cryssie und Abby und Lea auf den Weg zum Agility-Turnier beim Verein für Deutsche Schäferhunde OG Kassel-Ost e.V. gemacht.

Leider hat das Wetter auch den Hundeplatz nicht verschont und so galt es am Samstag, den widrigen extrem feuchten Bedingungen zu trotzen.
Samstag waren Ann-Katrin mit Nayla (A1 - Large) und Jutta mit Cryssie (A2 - Mini) und Abby (A2 – Large) am Start.
Ann-Katrin konnte sich im A-Lauf trotz gefallener Stange den ersten Platz, im Jumping bei ebenfalls gefallener Stange den dritten Platz sichern.
Jutta und Cryssie waren in beiden Läufen erfolgreich und konnten sich die ersten Plätze sichern.
Mit Abby war Jutta dann gleich wieder am Start und belegte im A-Lauf den dritten Platz, im Jumping erfolgte leider ein Dis.

Am Sonntag schlug das Wetter dann zu warm und trocken um und auch Marcel (A3 – Large) und Jürgen (A2 – Large) reihten sich in die Teilnehmerrunde ein.
Ann-Katrin konnte ihre hervorragenden Leistungen vom Vortag leider nicht wiederholen und lief sowohl im A-Lauf als auch im Jumping ein Dis.
Jutta startete zunächst mit Cryssie und erlief sowohl im Jumping als auch im A-Lauf erneut beide Siegerplätze. 
Abby sicherte sich und Jutta im A-Lauf einen sechsten und im Jumping einen achten Platz
Jürgen und Emma belegten im A-Lauf den siebten Platz, im Jumping leider ein Dis. 
Marcel belegte mit Sam in einer starken Konkurrenz im A-Lauf den sechsten und im Jumping den siebten Platz. In der Gesamtwertung schaffte er den Sprung auf Platz 4.

Allen Startern herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Unser Nachwuchstalent Lea startete diesmal mit Faceman als weißem Hund.
Am Samstag lief Lea als einzige Starterin die A1 im Midi fehlerfrei, im Jumping dann leider einen Fehler und eine Verweigerung.
Sonntag waren es leider zwei Dis.
Wir sind ganz stolz auf dich, Lea!



Comments