Hundesport‎ > ‎Agility‎ > ‎

Agilitytagebuch

Agility ist für viele von uns Hundesportlern nicht nur eine Sportart, die wir machen um unseren Hund zu beschäftigen, sondern schon mehr oder weniger ein Teil unseres Lebens. Wir verbringen unsere Freizeit liebend gern gemeinsam mit unseren großartigen Vierbeinern beim Training oder auf Turnieren. 
Im Vordergrund steht jedoch nicht nur die bloße Leistung sondern auch die gemeinsame Freude am Hundesport, was sowohl die Mensch-Hund-Teams als auch die Mensch-Mensch-Teams enorm fördert und zusammenwachsen lässt. Es kommt von daher nur sehr selten vor, dass man einem Kassler-VMH-Agility-Läufer ohne sein Rudel auf einem Turnier begegnet. 
Wir haben gemeinsam schon viele schöne, witzige und ereignisreiche Tage auf den verschiedensten Hundeplätzen erlebt und möchte auf diesem Wege auch andere daran teilhaben lassen und über das Turniergeschehen berichten. 

Viel Spaß beim Stöbern!

Agility Turnier in Rittierode

veröffentlicht um 25.02.2017, 02:08 von Marcel Badeck

Mit Zelt und Schlafsack im Gepäck zog es Ann-Katrin mit Nayla am Wochenende in die Ferne.

Der SV OG Niestetal-Wald veranstaltete in Einbeck Rittierode ein dreitägiges Agility-Turnier, zu dem knapp 130 Starter gemeldet waren.

In einem gut organisierten Turnier erreichten die beiden bei schönstem Sommerwetter folgende Ergebnisse:
05.08.2016 – A-Lauf 4. Platz, im Jumping leider ein Dis
06.08.2016 – A-Lauf 1.Platz (und erste Quali!), im Jumping der 2.Platz
07.08.2016 – Sowohl im A-Lauf, als auch im Jumping leider ein Dis.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollenErgebnissen!







23. und 24.07.2016 SV OG Kassel Ost

veröffentlicht um 25.02.2017, 02:02 von Marcel Badeck

Am 23. Und 24.07. haben sich Marcel mit Sam, Ann-Katrin mit Nayla, Jürgen mit Emma, Jutta mit Cryssie und Abby und Lea auf den Weg zum Agility-Turnier beim Verein für Deutsche Schäferhunde OG Kassel-Ost e.V. gemacht.

Leider hat das Wetter auch den Hundeplatz nicht verschont und so galt es am Samstag, den widrigen extrem feuchten Bedingungen zu trotzen.
Samstag waren Ann-Katrin mit Nayla (A1 - Large) und Jutta mit Cryssie (A2 - Mini) und Abby (A2 – Large) am Start.
Ann-Katrin konnte sich im A-Lauf trotz gefallener Stange den ersten Platz, im Jumping bei ebenfalls gefallener Stange den dritten Platz sichern.
Jutta und Cryssie waren in beiden Läufen erfolgreich und konnten sich die ersten Plätze sichern.
Mit Abby war Jutta dann gleich wieder am Start und belegte im A-Lauf den dritten Platz, im Jumping erfolgte leider ein Dis.

Am Sonntag schlug das Wetter dann zu warm und trocken um und auch Marcel (A3 – Large) und Jürgen (A2 – Large) reihten sich in die Teilnehmerrunde ein.
Ann-Katrin konnte ihre hervorragenden Leistungen vom Vortag leider nicht wiederholen und lief sowohl im A-Lauf als auch im Jumping ein Dis.
Jutta startete zunächst mit Cryssie und erlief sowohl im Jumping als auch im A-Lauf erneut beide Siegerplätze. 
Abby sicherte sich und Jutta im A-Lauf einen sechsten und im Jumping einen achten Platz
Jürgen und Emma belegten im A-Lauf den siebten Platz, im Jumping leider ein Dis. 
Marcel belegte mit Sam in einer starken Konkurrenz im A-Lauf den sechsten und im Jumping den siebten Platz. In der Gesamtwertung schaffte er den Sprung auf Platz 4.

Allen Startern herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Unser Nachwuchstalent Lea startete diesmal mit Faceman als weißem Hund.
Am Samstag lief Lea als einzige Starterin die A1 im Midi fehlerfrei, im Jumping dann leider einen Fehler und eine Verweigerung.
Sonntag waren es leider zwei Dis.
Wir sind ganz stolz auf dich, Lea!



Nordseeturnier 18.+19. Mai

veröffentlicht um 20.06.2013, 14:47 von Katrin Rauber

Dass wir im VMH hundeverrückt sind, ist ja bekannt, aber dass der "Agiwahnsinn" unserer Teams Wellen bis an die Nordsee schlägt, ist schon der Wahnsinn.

Vielen Dank, dass ihr uns so toll in ganz Deutschland repräsentiert!

Von links nach rechts: Petra mit Jack, Manuel mit Finn und Marion mit Mäx

Terrier Power am 1.Mai

veröffentlicht um 01.05.2013, 14:25 von Katrin Rauber

Bei recht durchwachsendem Wetter - aber immerhin keinem Regen - waren heute am 1.Mai einige unserer Vereinsmitglieder bei der OG Hessisch Lichtenau zu Besuch. Die Ortgruppe hat ihr zweites Turnier ausgerichtet und da durfte der VMH natürlich nicht fehlen.
Besonders die kleinen Terrier des Vereins konnten zeigen, was Agility-Power bedeutet!


von links: Manuel Kroh mit Finn - 1.Platz Jumping A1 small, Katrin Rauber mit Pepper - 1. Platz A-Lauf A3, Jürgen Mai mit 'Josie - Erster Turnierlauf als weißer Hund im Jumping A1 midi

Erste Ergebnisse vom Hallenturnier der OG Kassel Ost - Endlich geht es wieder los!

veröffentlicht um 23.03.2013, 11:54 von Katrin Rauber   [ aktualisiert: 23.03.2013, 22:38 ]


Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit, die Turniersaison hat für uns begonnen. Gemeinsam waren Manuel, Marion, Jutta, Anke, Petra und Katrin mit ihren Liebsten auf dem Hallenturnier der OG Kassel-Ost. Trotz eisiger Temperaturen haben sie tatsächlich am Samstag bis sage und schreibe 18 Uhr in der kaufunger Reithalle ausgeharrt. Die köstliche Verpflegung hat sie dabei gut unterstütz und auch das warme Reiterstübchen wurde gut besucht ;)
Es hat ihnen viel Spaß gemacht alte Bekannte zu treffen und endlich wieder ihrem Lieblingssport mit ihren treuen Gefährten auszuüben.

Samstag 23.0.2013 - Erste Erfolge sind außerdem zu verzeichnen:


Manuel hat mit Finn den 1. Platz in der A1 - mini gemacht und das fehlerfrei in der schnellsten Zeit ---> Das ist seine erste Qualli für die A2. Toll gemacht!!!
Katrin hat mit ihrem Pepper einen fehlerfreien A-Lauf hingelegt und sich den 2. Platz in der A3-mini sichern können.

In der A1 starteten außerdem:
Anke mit Chrissy - mini:         A-Lauf 4. Platz, Jumping 10. Platz 
Jutta mit Abby - standard:      A-Lauf 12. Platz, Jumping 32. Platz

In der A2 starteten außerdem:
Jutta mit Speedy - standard:    A-Lauf 16. Platz, Jumping 7 Platz

Turnierergebnisse von unserem Hasenheckencup

veröffentlicht um 06.09.2012, 13:12 von Katrin Rauber

A1
Anke mit Cryssie      - A-Lauf: 1. und 2. Platz
Sonia mit Frieda       - A-Lauf: 3. Platz fehlerfrei - 1.Qualli - Glückwunsch! und dann nochmal 2. Platz im A-Lauf
Sonia mit Anton        - 2. und 11.Platz im A-Lauf 
Jutta mit Abby          - 10. und 15. Platz im A-Lauf, Jumping 6. Platz, 
Britta mit Pepper       - 2. Platz im A-Lauf fehlerfrei - 3. Qualli - AUFSTIEG - Glückwunsch!, 9. Platz im Jumping
Andrea mit Emma     - 13. Platz im A-Lauf, 3. und 4. Platz im Jumping und das fehlerfrei

A2
Jutta mit Speedy       - 5. Platz im A-Lauf, Jumping: 1. und 2. Platz
Britta mit Pepper       - 2. Platz im A-Lauf fehlerfrei - 1.Qualli für die A3 - Glückwunsch! 10. Platz im Jumping
Rieke mit Philipp       - 1. Platz im A-Lauf fehlerfrei - Qualli - Glückwunsch! und nochmal 2.Platz im A-Lauf, 
Marion und Mäx        - 3.Platz im A-Lauf

A3
Corry mit Speedy      - 2mal 2. Platz A-Lauf, 3.Platz Jumping
Katrin mit Pepper      - 1. Platz A-Lauf, 3. und 4. Platz Jumping

WAHNSINN - IHR SEID EINFACH SPITZE!!!

Turnier - Tor zum Hainich 25.-26.Aug.2012

veröffentlicht um 26.08.2012, 13:56 von Katrin Rauber   [ aktualisiert: 28.08.2012, 02:18 ]

Auch dieses Wochenende waren wieder viele unserer Agilityläufer unterwegs. Dieses Mal ging es nach Zimmern zum HSV Tor zum Hainich. Richterin war Angelika Robaczek, die mit sehr anspruchsvollen Parcours so einige Sorgenfalten auf die Stirnen zauberte. Dennoch können unsere Sportler unter anderem folgende Erfolge verbuchen:

A1
Bei diesem Lauf sollte erwähnt werden, dass lediglich 6 von 28 Läufern überhaupt im Ziel angekommen sind
Jürgen mit Sid         - 5. und 13. Platz im A-Lauf und 11. Platz im Jumping und kam so am Samstag auf den 5. Platz im Gesamtrang 
Jutta mit Abby         - 4. und 6. Platz im A-Lauf und 13. Platz im Jumping
Britta mit Pepper     - 3. Platz im A-Lauf und 14.Platz im Jumping.
Anke mit Cryssi      - 4. Platz im A-Lauf und 2. im Jumping

A2
Marion mit Mäx       - zweimal 4. Platz im A-Lauf und 9. Platz im Jumping
Renate mit Nelly     - 7.Platz im Jumping
Jutta mit Speedy     - zweimal den 1. Platz im A-Lauf und 1. und 2.Platz im Jumping

A3
Katrin mit Pepper  - zweimal den 1.Platz im A-Lauf und 1. Platz im Jumping


Tor zum Hainich 25.-26.Aug.2012


Turnier bei unseren Nachbarn der OG Hessisch Lichtenau vom 18. bis 19.08.2012

veröffentlicht um 23.08.2012, 06:17 von Katrin Rauber   [ aktualisiert 23.08.2012, 10:38 von Jutta Böttcher ]

Einige Ergebnisse - Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

A1
Andrea mit Emma - Fehlerfrei im A-Lauf, aber leider "nur" Platz 5 von 28 und einen fehlerfreien Lauf im Jump Open mit dem 6. Platz
Britta mit Pepper   - Fehlerfrei im A-Lauf, 2. Platz 
Petra mit Jack      - 2 Fehler im A-Lauf, 10. Platz von 28
Jutta mit Abby      - Fehlerfrei im Jump open (A1-A3), Platz 12 von 42

A2
Marion mit Max     - Fehlerfrei im A-Lauf, 2. Platz und somit eine Qualli für die A3
Jutta mit Speedy   - Fehlerfei im A-Lauf, einmal 1. und einmal 2. Platz UND 1. und 3. Platz im Jump Open - Du altes "Streberli" ;)

Einladung zur Deutschen Meisterschaft

veröffentlicht um 23.08.2012, 06:14 von Katrin Rauber

Wir gratulieren Corry und Speedy zur Einladung auf die Deutsche Meisterschaft -  Wir drücken euch gaaaanz fest die Daumen!


Auch dieses Jahr sind unsere begeisterten Agi-Turnierläufer auf vielzähligen Turnieren unterwegs!

veröffentlicht um 23.08.2012, 06:00 von VMH Rettungshundestaffel   [ aktualisiert 23.08.2012, 06:16 von Katrin Rauber ]


1-10 of 11