Aktuelles‎ > ‎

VMH - Hundesommer 2016 zum 20jährigem Bestehen

veröffentlicht um 27.05.2016, 02:31 von Marcel Badeck

Zum 20jährigen Jubiläum des VMH hat sich das Festkomitee, bestehend aus Dagmar, Marcus und Katja, einige Aktivitäten überlegt.


Zum Einstieg haben wir uns zu einer kleinen Abendwanderung am Dörnberg entschlossen. Nach dem die Einladung per E-Mail verteilt war, meldeten sich die Mitglieder nach und nach an zur:


  1. VMH - Hundewanderung 2016 im Habichtswald

- Kleine Runde am Dörnberg -


Schließlich trafen wir uns am Freitag, dem 20.05.2016, um 17:30 Uhr am Bergcafe Friedrichstein an der Westseite des Dörnbergs. Es kamen 20 Zweibeiner und das bunt gemischte Hunderudel bestand an diesem Abend aus 25 Vierbeinern. Besonders die jüngeren Hunde hatten viel Spaß dabei, durch die Wiesen zu flitzen. Die älteren Hunde hielten sich damit etwas zurück. Die Zweibeiner fanden Gefallen an der Aussicht auf die schöne Landschaft. Besonders von den Helfensteinen konnten wir den Blick ins Warmetal, Richtung Calden und Weimar genießen. Beim Abstieg und Rückweg zum Bergcafe mussten wir an den Jungrindern vorbei, die den ganzen Sommer auf dem Gelände rund um den Segelflugplatz genießen dürfen.


Zum Abschluss im Bergcafe gab es für jeden leckeres Essen, das wir schon vorbestellt hatten. Einige Hunde waren auch hier dabei, die anderen ruhten sich in ihrer fahrbaren Hundehütte aus. Wir saßen den Abend noch lange zusammen und unterhielten uns über unsere Hunde und den Verein und vieles mehr…


Der Abend war so schön, dass wir beschlossen haben noch weitere Wanderungen, ob kleine oder größere zu unternehmen.


Die nächste Aktion wird ein Spielenachmittag am 18.06.2016 ab 14 Uhr auf unserem Platz sein. Alle Mitglieder sind eingeladen und sie können auch gern Freunde, Bekannte und Verwandte mitbringen.


Und das Festkomitee hat sich mittlerweile vergrößert

VMH-Festkomitee: Dagmar Schwarz, Katja Wenning, Marcus Schmidt - April 2016

Comments